You are currently viewing ABH & RSH Oktoberfest

ABH & RSH Oktoberfest

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Das Oktoberfest der Wohnheime ABH & RSH war in diesem Jahr ein voller Erfolg.Die Veranstaltung wurde von schönem Wetter begleitet und fand in einer außergewöhnlichen Location statt, die die Besucher begeisterte. Über 50 Leute kamen, um gemeinsam das bayerische Fest zu feiern.

Die außergewöhnliche Location war das Dach des RSH-Wohnheims, von dem aus man zur Weißwurst und Bretzel den engelsblauen Himmel genießen konnte. Die traditionelle Oktoberfest-Garnitur, bestehend aus Bierkrügen, Dirndln und Lederhosen, sorgte für die richtige Atmosphäre.

Das Weißwurst Frühstück begann bereits am Morgen um 11:00 Uhr und sorgte dafür, dass alle gut gestärkt waren, als es darum ging, das Bierfass anzustechen. Pünktlich um 15:00 Uhr wurde der Fass-Anstich durchgeführt, und die ersten Lederhosen und Trachten trudelten ein.

Die Kampus Kapelle sorgte für die musikalische Begleitung des Tages, und die Stimmung war ausgelassen. Als kleines Highlight wurde der traditionelle ABH und RSH Dreikampf ausgerufen, bei dem Teams in den Disziplinen Nagelschlagen, Maßkrugstemmen und Bierwetttrinken gegeneinander antraten. Die Teilnehmer gaben ihr Bestes und sorgten für viel Spaß und Unterhaltung.

Nach der Siegerkürung ließ man den Abend mit einer After-Show Party ausklingen. Die Gäste tanzten zu traditioneller bayerischer Musik und genossen die ausgelassene Stimmung. Das Oktoberfest der Wohnheime ABH & RSH war ein unvergessliches Fest, das bayerische Tradition, gutes Essen und Trinken und jede Menge Spaß miteinander vereinte. Prost!